Warum wirklich?

Ziel der Kampange

Einen Sinn zu sehen, hinter dem was man tut, ist wichtig. 
Zu viele von uns sind sich nicht bewusst, wofür sie eigentlich all die Zeit in der Schule verbringen.
Mit dieser Kampagne wollen wir zum Nachdenken anregen.

Vorteile

Findet man sein „Warum“, hat dies einen positiven Einfluss auf unsere
Leistungsbereitschaft in der Schule und unser allgemeines Wohlbefinden, insbesondere
 unsere Mentale Gesundheit.

 

Schlussfolgerungen

Wenn man keinen persönlichen Grund hat weiterzumachen, außer um die Schule irgendwann abzuschließen, ist das eine große Belastung. Irgendwann gab es dennoch den Punkt, an dem einige von uns hingenommen haben, dass sie nichts gegen diese Belastung tun können.

Selbstwirksamkeit

Die Überzeugung, Herausforderungen aus eigener Kraft bewältigen zu können.

Es wird immer leichter sein sich der eigenen Verantwortung zu entziehen.
Doch wir selbst sind dafür verantwortlich, dass es uns gut geht, und wir sind in der Lage etwas zu verändern,
wenn wir anerkennen, dass es ein Problem gibt.

 

Deine Landesschüler:innenvertretung

Teile deine Erkenntnisse mit uns, wir geben sie weiter! Wir werden tun, was wir können,
damit aus deinen Gedanken eine bessere, gemeinsame Zukunft entsteht!

Denn dafür sind wir da.
Um dich zu vertreten!

Fragen zum Weiterdenken

Was bedeutet es eigentlich, wenn ich nur in die Schule gehe, weil ich muss?

Was konkret stört mich aktuell am meisten?

Gibt es ein ernsthaftes Problem und woher kommt es wirklich?

Habe ich mich selbst belogen?

Was habe ich schon länger verdrängt?

Was kann ich hier und jetzt tun, damit es mir besser geht?

 

Teile diese Kampagne, denn gemeinsam machen wir den Unterschied!