Categories
Uncategorized

Gemeinsam gegen Rassismus: Unsere Stimme für eine inklusive Zukunft

Wir als Wiener Landesschüler:innenvertretung glauben an eine pluralistische Gesellschaft, die allen die gleichen Chancen bietet, unabhängig von ihrer Herkunft, Hautfarbe, Sexualität, Geschlecht oder Religion.

Wir möchten alle Menschen, aber besonders politische Führungspersönlichkeiten dazu aufrufen, verantwortungsvoll und respektvoll zu agieren und jegliche rassistische Äußerung zu unterlassen.

Als Vertreter:innen der Interessen aller Schüler:innen in Wien stehen wir dabei für eine Gesellschaft, die Vielfalt und Toleranz fördert und rassistische Äußerungen nicht duldet.

Wir werden weiterhin für die Rechte aller Schüler:innen kämpfen und uns gegen jegliche Form von Diskriminierung einsetzen!

Denn eine Gesellschaft ohne Vielfalt ist eine Gesellschaft, die wir nicht unterstützen wollen!